Ich versteh die Welt nicht mehr- von wegen!

Soziologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind extrem interessant. Hat man sich in der Anfangsphase erstmal durch die Berge voll Buchstaben gearbeitet und Luhmann, Marx und Co gearbeitet und die unmotivierten langweiligen Einfühungsdozenten hinter sich gebracht...dann gehts erst so richtig los. Plötzlich versteht man die Menschen, ernsthaft! Warum Menschen wann wie handeln zu begreifen; warum z.B. so viele Menschen, ja ganze Gesellschaften bei IKEA einkaufen, keine Frage mehr. Die Umwelt verstehen und später dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hat durchaus Vorteil

Soziologie (B.A.)

Zuerst war ich von der Uni nicht so begeistert, aber mittlerweile mag ich es sehr. Der Soziologie Studiengang ist gut durchdacht, die Dozenten sind gut und ein unschlagbarer Vorteil ist natürlich das man alle Klausuren so oft schreiben kann wie man möchte

Guter Studiengang!

Soziologie (B.A.)

Inhalte interessant, abwechslungsreich, spannende Methoden, in aller Regel fair .
Nur teilweise schleppende, eher eingeschlafene Lehrveranstaltungen mit entspr. mäßig motivierten/ qualifizierten Dozenten. Kommilitonen dafür umso hilfsbereiter und durchweg positiv!

Super Universität

Soziologie (B.A.)

Ich finde es super dass man von der einen fakulät zur anderen nicht lange braucht, die fakultäten die am weitesten entfernt sind erreicht man in 5 min. Und die Dozenten sind ser nett man bekommt sofort eine antwort auf die emails wenn man fragen haben sollte.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.