Unerwartet realistisch

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang wird nach dem Prinzip gelebt, was er auch unterrichtet. Babys in Hörsälen sind kein Problem, genauso wenig wie Verlängerungen für Hausarbeiten. Die Dozent*innen haben sehr viel Fachkompetenz und Verständnis für soziale Ungleichheit, und dass nicht jeder Bafög bekommt, und /oder davon leben kann. Der Studiengang hat allerdings eine Hürde und das ist Statistik: davor sollte man warnen, wenn man Mathe hasst. Und auch da ist es fast kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesellschaftsanalyse

Soziologie (B.A.)

Soziologie bietet vielfältige Lehrinhalte an. Alles was man lernt führt dazu, dass man die Gesellschaft immer mehr erforschen will. Das Studium bietet außerdem das Fach Statistik an, welche für empirische Forschungen geeignet ist. Zu diesem Studium gehört aufjedendall viel lesen, viel schreiben aber auch viel Spaß.

Soziologie als neue Denkweise

Soziologie (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 4. Semester und in ein paar Monaten startet mein 5., fühle mich jedoch noch wie ein Erstie. Die Abläufe und Anforderungen sind zwar bekannt jedoch war es dank online Studium eher ein Solo Studium mit Zwangs Gruppenarbeiten, in denen die meisten sich ganz unmotiviert vor der Arbeit drücken. Alles in allem sehr schade, mir fehlt der Kontakt zu meinen Mitmenschen und der Austausch. Im neuen Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Uni macht’s schwer

Soziologie (B.A.)

Ansich ein sehr interessanter Studiengang. Jedoch fehlt durch den online Unterricht jegliche Diskussion und Kommunikation, was in einem Fach wie Soziologie sehr von Nachteil ist. Man muss den meisten Dozenten jedoch zu gute halten, dass sie echt ihr bestes versuchen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.