Praxisnahes Studium

Soziologie (B.A.)

Meiner Erfahrung nach unterscheidet sich der Studiengang von anderen, da es persönlicher erscheint und man nicht einfach in vielen Vorlesungen sitzt, mit Dozenten, die einen nicht kennen. Es gibt viele verschiedene Vertiefungen die man auswählen kann, da ist für jeden was dabei. Ich würde den Studiengang an der TU immer wieder weiterempfehlen

das soziologiestudium ist sehr gut

Soziologie (B.A.)

ich habe sehr gute erfahrungen mit dem studium bisher gemacht. das fach hat einen guten und aushaltbaren schwierigkeitsgrad und ist ausgewogen zwischen praktischen aufgaben und der theorie. klausuren, hausarbeiten und forschungswerkstätte sind gleichmässig gegeben und verteilt.

Aufsetzen einer soziologischen Brille!

Soziologie (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem BA Soziologie Studium sind sehr gut. Ich finde die Seminare und Vorlesungen sehr interessant und gut verständlich. Bei Fragen kann man immer seine/n Dozent/in fragen oder auch seine Kommilitonen.
Natürlich gibts es Vorlesung die mal nicht so viel Spaß machen, jedoch kann man sich danach auf ein anderes Fach oder ein anderes Thema umso mehr freuen.
Resümierend würde ich sagen das Studium ist sehr gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning while doing

Soziologie (B.A.)

Das Studium an sich ist super interessant und die Dozenten*innen sind immer auf Zack wenn es um das hochladen der Präsentationen geht. Leider ist das Angebot was digitales studieren angeht sehr mau. Zum Beispiel gibt es keine Möglichkeit, die Vorlesungen online zu besuchen.