Super Studiengang

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Möglichkeit ein technisches Nebenfach zu wählen gefällt mir am besten. So hab ich auch die Möglichkeit mein Wissen in anderen Bereichen zu vertiefen und das Studium ist abwechslungsreich.

Studienwahnsinn und Selbstfindung

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Die Tu ist eine Mischung aus Wahnsinn und Klarheit. Innerhalb der Soziologie ist die Universitätsorganisation wahrscheinlich so schlecht wie in keinem Studiengang so dass der Anfang ins Studium wie ein Sprung ins kalte Wasser gefüllt mit hungrigen Haien. Doch durch die kleinen Größen der Kurse und die Nähe zu den Dozierenden findet man viel Hilfe. Die Angst vor dem Studium wurde also durch mein Tu Umfeld und auch durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorielastig aber informativ

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Ein sehr lehrreicher Studiengang, nachdem man wahrscheinlich sehr (allgemein)gebildet ist. Dadurch ist er auch sehr theorielastig, das heißt, wir müssen pro Woche sehr sehr sehr viel lesen!
An sich ist er jedoch perfekt und auch perfekt gemacht für einen Mensch (alles ist dort machbar) und man wird nicht zu sehr strapaziert.

Umfangreicher Studiengang

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Umfangreicher, flexibler und interessanter Studiengang mit Aussicht auf einen Schnellen Berufsstart.
Gute Organisation, tolles Angebot an Kursen und nette Dozenten.
In der Beschreibung eher technisch zu verstehen, jedoch ist dieser Studiengang für fast jeden etwas. Bin sehr zufrieden!

2.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.