Inhalte Top, Organisation Flop

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Die Inhalte sind wirklich sehr interessant, gerade in Bezug auf die Digitalisierung und moderne technologien. Aus rein soziologischer Perspektive wirkt doch alles recht veraltet aber immer noch anwendbar. Das größte Problem dieses Studiengangs ist die mangelhafte Organisation, Pflichtveranstaltugnen überschneiden sich regelmäßig, gewisse technischen Nebenfächer werden überhaupt nicht Ausgeschrieben, geschweige denn Betreut. In diesem Studiengang werdet ihr regelmäßig mit Inkompetenz in der Planung konfrontiert und den daraus entstandenen Schaden müsst ihr dann selber aufholen.
Ich würde jedem angehenden Soziologiestudenten*in wärmstens Empfehlen eine andere Universität in Betracht zu ziehen.
  • Fokus auf Technologie und Technik
  • Grauenhafte Organisation und Betreung

Albert hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    75% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
    43% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    60% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich kritisiere, dass keiner der Dozenten die Skripte online bereitstellt.
    50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.7
Tanja , 30.03.2024 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
3.9
Luise , 10.01.2024 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
4.0
Elias , 06.01.2024 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
3.6
Rosa , 14.12.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
4.3
J. , 03.12.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
3.7
Till , 24.10.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
4.0
Kathrin , 04.09.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
4.6
Kim , 19.08.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
3.1
Moritz , 10.07.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)
4.4
Sozi , 28.05.2023 - Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Über Albert

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.05.2021
  • Veröffentlicht am: 11.05.2021