Sehr allgemein, aber stößt das Denken positiv an

Soziologie (M.A.)

Ich finde das Studium teilweise sehr allgemein und schwammig gehalten, man könnte ruhig fokussiertere Veranstaltungen anbieten.
Dennoch ist es ein Studium, dass mich sehr zum denken anregt und auch meine Sichtweise auf viele Dinge verändert bzw. geöffnet hat.

Positiv finde ich, dass man damit die Möglichkeit hat nahezu überall zu arbeiten und einem viele Bereiche offen stehen.

Viel Abwechslung

Soziologie (M.A.)

Sehr engagierte Dozenten, immer aucn hochaktuelle Themen, Lehrveranstaltungen relativ zentral, gute Betreuung durch Dozenten, achneller und erfolgreicher Abschluss gewünscht, im Master waren ausreichend Plätze in den Semjnaren vorhanden, Studienverlauf planbar und durchdacht

Viele Erfahrungen und Spaß

Soziologie (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen haben einen hohen Anspruch, der allerdings gerechtfertigt ist. Der Studienverlauf schlägt einem einen möglichen Plan vor, dieser kann jedoch auch den Bedürfnissen des Studenten angepasst werden.
Plätze sind in den meisten Seminaren ausreichend vorhanden, jedoch nicht immer. Sehr beliebte Veranstaltungen einiger Dozenten sind recht schnell vergeben, dennoch ist man stets bemüht, allen einen Seminarplatz zu geben, den sie sich auch wünschen.

Beste Noten, nette Dozenten & Gestaltungsspielraum

Soziologie (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen waren sehr unterschiedlich anspruchsvoll, deshalb meiner Meinung nach nicht anhand der ECTS-Punkte miteinander vergleichbar (auch wenn man sich bemüht, die Sachen vergleichbar zu gestalten, gab es Seminare, in denen man doppelt so viel Arbeit hatte als in anderen, in denen es die gleiche Anzahl an Credit Points gab); Die Dozenten waren stets gut vorbereitet und kompetent, der Masterstudiendurchlauf kommt mir sehr durchdacht und stimmig vor, aber insgesamt finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024