Soziologie sollte Teil jedes Studiums sein

Soziologie (M.A.)

Mir hat meinen Studium jeden Tag aufs neues Spaß gemacht und mich nachhaltig geprägt. Man lernt die Dinge zu hinterfragen und außerhalb von Kategorien zu denken. Eine detaillierte Methodenausbildung ist zudem Teil. In vielen Referaten und Hausarbeiten lernt man selbstständiges und genaues arbeiten ebenso wie Teamwork.

Bester Lehrstuhl

Soziologie:
Nassehi bester Prof zum einsteigen. Spannend an einer Geschichte erklärt, was Soziologie ist. Man wird quantitativ wirklich sehr gut ausgebildet. Qualitativ ist es auch möglich, da kann ich leider nicht mitreden, da ich den quantitativen Zweig gewählt habe. Schreibe jetzt meine Doktorarbeit in Soziologie, das war aber nicht möglich auszuwählen. Bin also sehr glücklich mit dem Studium sonst hätte ich das nun nicht gemacht. Mein Doktorvater ist natürlich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interaktiver und lehrreicher Studiengang

Soziologie (M.A.)

Super interessante Studieninhalte, welche von renommierten Dozenten veranschaulicht werden. Die zahlreichen Seminare bieten spezifisches und vertieftes Wissen und sind sehr lehrreich, sowie interaktiv. Außerdem hat man zu dem Hauptstudiengang eine gute Auswahl an Nebenfächern. Der Studiengang bietet meiner Meinung nach eine gute Kombination aus Abwechslung, Information und Interaktion.

Super Dozenten und tolle Uni

Soziologie (M.A.)

Die Soziologie-Dozenten sind (größtenteils) großartig und sehr sehr kompetent. Sie sind zudem auch immer sehr hilfsbereit.
Man lernt im Masterstudiengang richtig viel neues dazu und die Ausstattung des Soziologie-Instituts ist relativ gut.
Das einzig negative: sehr wenig Auswahl an Seminaren und Übungen, nicht viel Vielfalt. Die Angebote wiederholen sich oft und überschneiden sich mit anderen Veranstaltungen (angebotene Semiare des Hauptfachs überschneiden sich mit Pflichtveranstaltungen des HF und das sollte nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.