Ein familiäres Universitätsleben mit viel Spaß

Soziologie (B.A.)

Ich finde die katholische Universität in Eichstätt ist eine gute Universität, weil die Stundenten und die Dozenten ein sehr gutes Verhältnis haben und die Kommunikation gut läuft.
An meinem Studiengang Soziologie gefällt mir besonders, dass die Dozenten einen sehr interessanten Inhalt vermitteln.

"Die Psychologie der Masse" & hilfsbereite Profs

Soziologie (B.A.)

Soziologie hat mich ein wenig überrascht. Das Studienfach ist anders als man es sich anfangs vorstellt. Es hat auch nichts mit Sozialkunde zu tun ;) Es geht um das Zusammenleben von Menschen innerhalb einer Gesellschaft. Freunde von mir bezeichnen das Fach gerne als die "Psychologie der Masse". Man lernt natürlich viel über Theoriebilder soziologischer Vertreter, aber die Empirie reizt mich am meisten: Abweichendes Verhalten, das sich in verschiedenen Formen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg in die Forschung

Soziologie (B.A.)

Die Universität in Eichstätt ist zwar klein, aber dadurch auch sehr persönlich. Viele Dozenten sind offen für individuelle Absprachen und versuchen auf das Interesse der Studenten einzugehen.

Im Bereich des Soziologiestudiums gibt es für meinen Geschmack eine zu kleine Auswahl an Lehrveranstaltungen. Die Kurse, die angeboten werden, sind dennoch vielfältig. Da "Statistik" und "Quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung" zu den Pflichtveranstaltungen gehören, bietet es einen idealen Einstieg in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Soziologie (B.A.)

Kleine uni aber dafür ist die Kommunikation zw. Dozenten und Studenten viel individueller , es wird sich Zeit genommen. Keiner ist genervt wegen Emails von Studenten o.ä. Schöner Campus und an der Altmühl kann man durch Kanuverleihs bisschen entspannen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.