Klein aber fein!

Soziologie (B.A.)

Die Universität in Eichstätt erscheint oftmals als klein und daher sind viele erstmal abgeschreckt weil man sie zunächst nicht ganz ernst nimmt. Aber es sind eben diese familiäre Verhältnisse, die einen das Gefühl geben besser von den Dozenten betreut und unterstützt werden zu können. Diese Uni ist für all diejenigen geeignet, die nicht direkt ein anonymes Gesicht im Vorlesungssaal sein wollen.

Interessant aber nicht für mich

Soziologie (B.A.)

Das Soziologie Studium allgemein war interessant aber für mich zu trocken. Es war außerdem ziemlich einfach, da auch ohne su großen Lernaufwand gute Noten zu erreichen waren (aber vielleicht liegts auch an mir). Die Dozenten waren alle sehr nett und stets verständnisvoll.

Toller Studiengang an familiärer Uni

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang ist sehr strukturiert aufgebaut und wenn man gerne Texte ließt bzw. wissenschaftlich arbeitet, ist der Studiengang auf alle Fälle geeignet. Man darf allerdings nicht vergessen, dass auch viele quantitative Fächer Pflicht sind, z.B. Statistik und IT. Allerdings, wenn man Master in die Richtung Personal etc. machen kann ich nur davon abraten oder es muss zwangsläufig das Nebenfach WiWi dazugenommen werden. Ihr kommt sonst in keinen MA rein (trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Start trotz Corona

Soziologie (B.A.)

Ich habe mein Studium während Corona begonnen. Trotz digitalem Start hat alles reibungslos funktioniert und man wurde herzlichst an der Uni aufgenommen. Auch wenn ich noch nicht viel Zeit auf dem Campus verbracht habe, würde ich mir keine andere Uni wünschen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.