Bewertungen filtern

Erfrischend modern

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Sozialwissenschaftsstudium hat mich durchaus positiv überrascht. Obwohl ich zunächst dachte die Studieninhalte seien hauptsächlich dröge und trocken, wurde ich im wahrsten Sinne eines besseren belehrt. Die Dozenten und Professoren bringen einem die Themen erstaunlich gut nah, die behandelten Inhalte sind sowohl modern als auch sehr nützlich. Ich bin begeistert.

Echt nicht gut!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Also an sich ist Sowi interessant, aber ich bin echt unzufrieden mit den Dozenten und die ganzen Vorlesungen sind mir echt zu langweilig.
Jeder Dozent sei es in Politikwissenschaften oder in der VWL, alle haben irgendwelche Probleme die uns Studenten das Leben schwer machen.

Sozialwissenschaft, immer auf dem neusten Stand!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Durch die Sozialwissenschaften ist man immer auf dem neuesten Stand, man bekommt viel mit durch die regelmäßigen Gespräche über die aktuelle politische Lage, die Dozenten vermitteln das Wissen schnell und versuchen immer neue Sachen einzubringen. Zudem sind die Kommilitonen sehr nett und man kann gut zusammen lernen und die Themen vertiefen.

Eine kleine Überraschung

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach Sozialwissenschaften gefällt mir sehr gut, ein wenig zu viel Wirtschaft für meinem Geschmack, zumindest in Siegen.
Die Seminare gefallen mir sehr gut, da Sie meist eine kleine Teilnehmerzahl haben, dies ermöglicht eine gute Mitarbeit.
Die Dozenten sind junge gut ausgebildete Leute.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 11
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024