Zeitaufwendig

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium im Bereich der Sozialwissenschaften interessiert mich aber ich muss viel Aufwand und Zeit aufbringen um mir alle Inhalte deutlich zu machen. Dennoch muss ich sagen, dass es immer auf den Dozenten und die damit zusammenhängende Lehrveranstaltung ankommt, ob die Inhalte interessant und gut gestaltet sowie verständlich sind.

Lernen für Prüfung, jedoch auch lernen für's Leben!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Wenn nicht eines der Fächer das uns alle betrifft in unserem Leben. Ein allgegenwärtiges Fach mit viel Lernmaterial aber gleichzeitig auch mit viel Bedeutung für nicht nur uns sondern auch die zukünftige Generationen. Exkurse in aktuelle Themen und anreizende Diskussion sind hier keine Seltenheit. Viel lernen für die Prüfung aber auch viel lernen fürs Leben!

Glücksspiel

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Je nach dem welcher Dozent die Vorlesung hält gibt es unterschiedlich hohe Ansprüche. Manchmal werden Punkte verschenkt bei einem kleinen Test von 10 Fragen am Ende des Semesters und manchmal braucht man mehrere Anläufe, um überhaupt eine Chance zu haben die Klausuren zu bestehen. Das finde ich sehr anstrengend und man sollte einen guten Mittelweg finden.

Interesse am Fach ist wichtig

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach ist eindeutig schwerer, als man es sich vorstellt, allerdings ist es mit einem eigenen Interesse machbar. Die Veranstaltungen und ihre Schwierigkeit variert aufgrund von Dozenten stark, da manche einfach nicht gut erklären können während andere sich wenig Mühe geben und auch keinen Glauben an den Studenten an sich haben, sondern diese wie man merkt auch "rausekeln" wollen. Nicht jeder ist so! Aber einige Dozenten leider.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.