Viel Abwechslung

Studieninhalte sind unter anderem:Bwl,Vwl,
Politikwissenschaften und Soziologie.
Ein sehr spannender Studiengang mit guten Dozenten und interessanten Gesellschaftsrelevanten Themen.
Texte Zuhause vorzubereiten ist aber in einigen Seminaren und Vorlesungen Pflicht und bringt eine gewisse Arbeits/Lernaufwand mit sich .

Es kommt drauf an...

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten unterscheiden sich sehr je nachdem bei wem man ein Fach wählt und konkurrieren auch oft gegeneinander anstatt miteinander zusammen zuarbeiten, dadurch lernt man widersprüchliches und das Studium ist wirklich anspruchsvoll.
Auch die Bewertung ist nicjt grade die beste. Aber es ist mit sehr viel lernen und Geduld machbar.

Schwerer als gedacht

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach ist schwerer als gedacht. Man muss sehr viel dafür lernen und Eigeninitiative zeigen, sonst ist man schnell weg vom Fenster. Meistens ist es leider auch so, dass man in den Klausuren was anderes schreibt, als die Dozenten erwarten. Es ist schwer genau die Aussage zutreffen.

Augen zu und durch

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe mich schon immer für Politik interessiert. Leider wird dies nicht einzelne angeboten, deshalb muss ich mich jetzt durch den ganzen Wirtschaftskram durch kämpfen. Ich empfinde dieses Fach als sehr anspruchsvoll und hinke mit den Klausuren auch etwas hinterher. 6 Semester Regelstudienzeit ist eine Ilussion.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.