Sozialwissenschaften machen Leute

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bisher sind meine Erwartungen mehr als erfüllt. Zu erforschen, warum unsere Menschheit an diesem politischen Punkt ist, an dem wir uns gerade befinden, ermöglicht so viele neue Sichtweisen auf die Welt. Teil von interessanten Forschungsfragen und ihren Lösungen zu sein, gibt ein unglaubliches Gefühl.

Gut für Gesellschaftsinteressierte Menschen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist für die Leute gut geeignet, die sich für die Komplexität der Gesellschaft interessiert. Man lernt außerdem viel über die Sozialforschung und die einhergehenden Methoden. Vor allem sind die Dozenten daran interessiert, was wir in dieser Veranstaltung lernen wollen und sind sehr hilfsbereit.

Sehr interessantes Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium war bis jetzt leider nur online aber trotzdem wird das beste aus der Situation gemacht. Es gibt sehr viele verschiedene Module in dem Studium. Es ist sehr breit gefächert, somit ist für jeden etwas dabei. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit.

Wissensschwamm

2.8

Ich sauge das Wissen auf wie ein Schwamm. Ich bekomme einen tiefen wissenschaftlich fundierten und gesellschaftskritischen Blick vom sozialen Handeln der Menschen in ihrer sozialen Rolle in einer Gesellschaft in einem politischen System. Dabei lerne ich soziologische Theorien und Methoden die Erklärungsansätze für das soziale Handeln darstellen. Weitergehend werden Theorien und Methoden von Staatlichkeit und politischen System erklärt. Zusammengefasst erklärt sich daraus mein oben formulierter Satz. Ein sehr trockener Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023