Mittelmäßige Inhalte mit gutem Drumherum

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Verwaltung, ProfessorInnen und Kommilitonen sind hilfsbereit und freundlich. Auch wenn der Fehler bei einem selbst liegt, wird einem in der Regel unter die Arme gegriffen. Durch und durch menschliches Miteinander.
Die Studieninhalte, insbesondere im Major Soziologie, sind sehr repetitiv. Die Auswahl an Speziellen Soziologen und Vertiefungen ist sehr begrenzt.

Interessant

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich studiere Sozialwissenschaften nur vorübergehend und im nächsten Semester wechsele ich meinen Studiengang. Dennoch habe ich vieles Neues und Interessantes gelernt und bin sehr zufrieden mit den Vorlesungen. Auch die Organisation lief gut ab und man konnte sich bei Fragen immer an einen Ansprechpartner wenden.

Man lernt alles über die Gesellschaft

Sozialwissenschaften (B.A.)

Man versteht ins Detail wie wir als Gesellschaft ticken und ist immer auf dem neuesten Stand bei den politischen Themen. Außerdem gibt es ausreichend durchdachte Angebote, sodass man immer in ein nötiges Seminar mit kompetenten Dozenten hinein kommt.

Interessant

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium an sich ist unheimlich interessant und fördert den Geist. Wer sich immer schon gefragt hat wie die Gesellschaft funktioniert und warum sie so funktioniert ist hier richtig. Gerade mit dem major Soziologie ist es eine gute Kombie alles zu hinter Fragen, was wir auf den Bezug des menschlichen zusammenleben wissen. Organisation ist jedoch sehr unübersichtlich wo wir Klausuren, Hausarbeiten oder Prüfungen ablegen müssen und unsere Punkte zu erlangen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023