Ich bin sehr zufrieden

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sind fast nur positiv, viel Auswahl an Seminaren (fast zu jeder Zeit), es gibt vielfältige Themen, je nach spezialisierungswünschen und Interessen, einige Dozenten sind besser, einige weniger gut, was aber ja auch Geschmacksache ist. Gute Vorbereitung auf die bachelorarbeit.

Tolle Fachschaft

Sozialwissenschaften (B.A.)

Egal ob vor, nach oder während der Vorlesungen - die Stimmung ist immer super! Die Fachschaft hat einen starken internen Zusammenhalt, den sonst niemand toppen kann.
Man findet direkt Anschluss, jeder ist hilfsbereit und immer offen für gute Gespräche oder für Treffen in der Bar

Gute Grundlage

Sozialwissenschaften (B.A.)

Man studiert Politikwissenschaften und Soziologie. Also ne gute Grundlage für einen späteren, spezialisierteren Master! Dadurch auch gut, wenn man noch nicht genau weiß was man machen möchte später. Ist aber sehr theoretisch das ganze - eben ne Wissenschaft!

Durchhaltevermögen beweisen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften ist mein Zweitfach, indem ich nur 30 KP erreichen muss. Dementsprechend habe ich am Anfang den Fokus auf andere Teile meines Studiums gelegt. Doch ich habe schnell festgestellt, dass man auch bei diesem Modul dabei bleiben muss. Die Schwierigkeit sehe ich darin, dass viele verschiedene Studenten unterschiedlicher Studiengänge zusammenkommen. Ich als zukünftige Berufsschullehrerin sitze dort beispielsweise mit Studentinnen und Studenten die „nur“ Politik studieren und demnach auch ganz andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023