Etwas trockener Studiengang

Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Meiner Meinung nach könnte im Studiengang, vorallem in den Seminaren mehr Bezug auf die Gegenwart genommen werden. Ich bin gerade am Anfang des 4. Semesters und hatte bisher nur Soziologie Veranstaltungen. Das Fach an und für sich ist sehr interessant, aber wird leider etwas trocken, sprich lernen der Theorien ohne richtige Analyse der Gegenwärtigen Gesellschaft oder Zukunft. Dennoch macht das studieren in Münster Spaß.

Strukturiertes Konzept

Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Gute Dozenten und Übungsleiter mit Hintergrundwissen und entsprechenden Materialien zu Vorlesungen. Passende Auswahl von Texten und Methoden zur Veranschaulichung.
Kaum Anleitung zum Essay und Studientagebuch schreiben, sowie Klausur recht undefiniert.

Neue Blickwinkel auf die Gesellschaft

- Denkanstöße zum selbst Denken
- viele verschiedene Menschen
- Hilfsbereitschaft
- eine ausgewogene Prüfungsordnung
- von allem etwas dabei
- Einblick in viele Forschungsgebiete
- Raum zur freien Entfaltung (eigener Schwerpunkt)
- Kompetente Dozenten
- freundliche Kommilitonen

Meinungsbildung auf höchstem Niveau

Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Das Studium war vom ersten Tag an so wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe.
Man lernt viel über sich selber !
Die Lehrinhalte sind alle angenehm und man besucht die Veranstaltung nicht zuletzt wegen guten Rednern immer gerne!
Die Möglichkeiten an Fachliteratur zu kommen sind nicht immer ideal.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.