Hervorragendes Grundwissen

Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Soziologie. Daher habe ich mehr Soziologieveranstaltungen als politikwissenschaftliche oder ökonomische. Die Soziologieveranstaltungen bieten ein weitreichenden Grundwissen über die Klassiker der Wissenschaft. Man fühlt sich sehr gut gebildet. Die anderen beiden Disziplinen kommen allerdings nicht zu kurz. Auch hier gibt es tiefgehende Allgemeinveranstaltungen, die sehr interessant sind.
Ich persönlich mag Ökonomie nicht wirklich, weshalb ich die Veranstaltungen als eher negativ bewerte, aber ich wusste ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialwissenschaften an der WWU? Ist in Ordnung

Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Wenn man an der WWU Sozialwissenschaften auf Lehramt studieren möchte muss man vorher den Schwerpunkt festlegen, entweder Soziologie oder Politik. Leider ist der letztere Schwerpunkt mit einem hohen NC belegt. Die Organisation erfolgt zum größten Teil durch die Dozenten und ist dementsprechend gut oder eben auch nicht. Die Dozenten sind fachlich kompetent, allerdings gibt es viele die nicht sehr gut im vermitteln ihrer Inhalte sind und die Vorlesungen sind teils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Während meines Studiums habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen im Fach Sozialwissenschaften sammeln können. Die Themen der zu belegenden Vorlesungen sind teilweise sehr interessant und werden gut erklärt. Dennoch sind die Vorlesungen in Sowi auch sehr umfangreich, aber mit der passenden Lernmethode oder auch ausreichendem Ehrgeiz schafft man es sich eigentlich immer die Themen so anzueignen, dass sie für das Bestehen der Klausur reichen. :)
Besonders gut finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Wissen

Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Dieses Studienfach umfasst sehr viele und vielfältige Themengebiete. Ich befinde mich zurzeit noch im ersten Semester, welches die Einführung in die Didaktik der Sozialwissenschaften und der Methodik der Sozialforschung behandelt. Es ist recht übersichtlich und die Tutorien ergänzen das Wissen. Alle Folien in der Vorlesung, werden immer im Learnweb hochgeladen, auch Aufgaben und Lektüren. Ab und zu werden sich Videos hochgeladen und die DozentInnen sind sehr gut.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.