Sehr vielfältig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin froh dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe, da ich das Gefühl habe, dass jeder seine eigenen Interessen verfolgen kann. Auch wenn jeder Sozialwissenschaften studiert kann er am Ende des Studiums in unterschiedliche Richtungen gehen. Man kann zum Beispiel eher sozilogische Seminare besuchen oder Seminare mit politischen Themen. Trotzdem erfährt man am Anfang des Studiums zu jedem Bereich etwas. Dadurch hat man die Möglichkeit sich im Laufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hadert teilweise an der Organisation

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Organisation an dieser Universität ist teilweise etwas schlecht, jedoch würde ich diesen Studiengang weiterempfehlen. Die Themenfelder sind breit gefächert und sehr abwechslungsreich. Mit den Dozenten und Professoren kann meist sehr einfach in Kontakt treten, falls Probleme auftreten.

Guter Einstieg in zwei verschiedene Felder

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sehr guter Basisstudiengang um in die beiden Felder der Soziologie und Politik hineinzuschauen. Die Dozenten sind stets ansprechbar und geben qualitativ sehr hochwertige Seminare und Vorlesungen. Man hat gute Möglichkeiten sich auf ein Feld im Laufe des Studienganges zu fokussieren, je nach dem was einen mehr liegt.

Eigene Organisation gefragt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mir hat der Studiengang gut gefallen, weil man seine eigenen Vertiefungen in die soziologische oder politikwissenschaftliche Richtung bereits früh einschlagen kann. Dabei werden die Grundlagen trotzdem abgedeckt. Kritisch ist die Regelstudienzeit, es ist wichtig sich früh um einen Praktikumsplatz zu kümmer, da die 6 Wochen in den Semesterferien abgearbeitet werden müssen und nebenbei trotzdem Klausuren und Hausarbeiten bearbeitet werden. Allgemein war ich mit den Inhalten und dem Aufbau des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.