Es ist sehr mathematisch

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich wusste zwar, dass auch Statistik dazu gehört, allerdings habe ich dies wirklich unterschätzt, da es wirklich deutlich mehr Mathematik umfasst, als man zunächst denkt. Die mathemathikprofessoren sind aber wirklich kompetent und erklären es wirklich gut.

Zu schulisch

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind interessant, für viele Klausuren muss man jedoch stumpf auswendig lernen und hat kaum die Möglichkeit, sich individuell mit Themen zu beschäftigen.
Es ist aber insgesamt sehr vielfältig und man eignet sich Kenntnisse in vielen verschiedenen Bereichen an.

Beste Lebenszeit trotz Klausuren und Stress

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Uni ist ein Ort wie kein anderer, die Menschen sind freundlich und offen. Du triffst Freunde fürs Leben. Die Gebäude sind zwar teilweise veraltet, aber hier und da hat die Renovierung und Modernisierung bereits begonnen. Du hast viele Wahlmöglichkeiten und auch die Beratung aber vor allem die Fachschaft und HSG können dir weiterhelfen. Fazit: top.

Heiter bis wolkig

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Qualität der Lehrveranstaltungen stark abhängig vom Dozenten. Ich hatte bisher in 6 Semestern 2 richtig gute Seminare, Vorlesungen habe ich mir immer geschenkt, da Hörsäle oft zu voll und zu laut.
Neue Gebäude bieten gute technische Ausstattung und genug Platz, alte sind dagegen beinahe eine Zumutung.
Mensa ist super: günstig und lecker. Cafés auch empfehlenswert. Betreuung durch die Fachschaft oooptimal.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.