Etwas chaotisch

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Viele Inhalte Seminare sind sehr schwammig. Viele Seminare bestehen aus schlecht gehaltenen Referaten von Studietenden. Die Anforderungen reichen von: Man muss gar nichts in Seminaren leisten bis Hausarbeiten von 30 Seiten. Insgesamt fühle ich mich nicht gut vorbereitet für den sozialwissenschaftlichen Unterricht an Schulen.

Referate über Referate

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach langweilt mich das Studium mittlerweile. Es sieht alles gleich aus, Seminare werfen weitestgehend von Studierenden gehalten und mit Referaten vollgestopft. Die Themen der Seminare entsprechen leider auch oft nicht meinen Interessen und Prüfungsformen im Sinne von Hausarbeiten sind wenig gewinnbringend.

Eher eine Einführung in den Sozialismus

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

In meinen Seminaren werden vor allem ältere Theorien besprochen, die von längst verstorbenen Philisophen und Soziologen verfasst wurden. Es könnten aktuellere Bezüge aufgegriffen und Themen, die die Welt heute bewegen behandelt werden. Die Dozenten sind aber allesamt okay.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.