Guter Inhalt / Schlechte Organisation

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich habe befriedigende Erfahrungen gemacht. Die Inhalte und die Dozenten in den Sozialwissenschaft sind interessant und es macht Spaß sich mit ihnen zu beschäftigen. Man fühlt sich wohl und es gibt meist eine lockere Atmosphäre. Jedoch sind die Veranstaltungen meistens überfüllt und man muss um Plätze,,betteln''.

Gute Vermittlung

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Insagesamt war das Studium interessant und man hat viel für die Schule gelernt. Einige Themen waren aber total zentral bsp Migration. Das ist nicht das einzige Thema was man in der Schule macht. Didaktisch und methodisch haben wir auch viel gelernt, was man jetzt anwenden kann.

Viele sehr gute Dozenten

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Es gibt in sowi sehr viele gute Dozenten, die interessante Seminare anbieten. Es gibt allerdings auch reine Referatsseminare, von denen ich kein Fan bin. Ich finde Diskussionsrunden um bestimmte Themen viel wichtiger. Die Organisation an der Uni Köln ist allgemein nicht so gut. Sei es Klips oder die Seminarvergabe.

Praxisnahe Vorbereitung

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

In meinem zweiten Fach habe ich wenigstens eine annähernd gute Vorbereitung auf mein Praxissemester genießen können. Darüber hinaus sind hier im Vergleich zu Geschichte die Dozenten auch bereit schulbezogene Fragestellungen in Hausarbeiten zu betreuen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.