Diverse Themenkomplexe

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium hat eine Vielfalt an Themen und Seminaren zu bieten. Man kann das Studium so gestalten, dass es einen auch individuell interessiert und begeistert. Ich studiere Sozialwissenschaften gerne auf Lehramt, da es mir eine Bandbreite einen wissenschaftlichen Inhalten bietet, als Grundlage für meine spätere Lehrtätigkeit.

Coole Themen und jetzt?

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Es ergibt sich dasselbe Gefühl wie im Spanisch Studium. Es Waren echt sehr interessante Themen mit denen man sich in den Kursen auseinandersetzen konnte, jedoch ist es echt schwierig die ganzen Inhalte mit den Inhalten der Lehrpläne für die Schule zu Verknüpfen!

Praktisch und anspruchsvoll

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

In den Sozialwissenschaften gibt es viele sehr interessante Seminare die oftmals als Studienleistungen sehr schulpraktische Aufgaben einfordern, auf die später in der Schule problemlos zurückgegriffen werden kann. Die Dozierenden sind kommunikativ, sehr bemüht und entgegenkommend.

Gute Erfahrung

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Dozent*innen sind sehr engagiert und gestalten interessante Seminare und Vorlesungen. Die Themenauswahl ist ansprechend, vielseitig und deckt ein breites Themenspektrum ab. Des Weiteren begeistern mich besonders die Seminare von Herrn Ptak und sein Umgang mit den Studierenden.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.