Bericht archiviert

Vorher gut informieren und abwägen

Sozialwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Über die Studieninhalte lässt sich streiten, es muss einen eben interessieren. Es sollte jedoch bedacht werden, dass dieser Studiengang "alles und nichts" ist, da es keine spezifische Jobmöglichkeit damit gibt und man in ständiger Konkurrenz mit denjenigen steht, die etwas Spezifisches studiert haben.
Die Dozenten sind, wie schätzungsweise fast überall, mal besser und mal schlechter.
Völlig katastrophal und inakzeptabel ist allerdings die Verwaltung. Es ist mir unbegreiflich, wie inkompetent und ungenau dort gearbeitet wird. Überall muss man hinterherrennen, Noten werden nicht eingetragen, Prüfungsanmeldungen funktionieren nicht und insbesondere die Freundlichkeit lässt doch sehr stark zu wünschen übrig. Wenn mal wieder ein Problem aufgetreten ist, ruft man schon mit Bauchschmerzen im Prüfungsamt an, da man sich in den meisten Fällen darauf einstellen kann, direkt angepampt zu werden. Ausdrücklich davon ausgenommen ist Frau K., die immer sehr freundlich und lösungsorientiert weiterhilft. Leider bekommt man sie nur selten ans Telefon, wahrscheinlich hält sie den Laden da am Laufen und kann nicht den ganzen Tag telefonieren.

Ich habe das Studium der Sozialwissenschaften an der Leibniz Universität nun widerwillig beendet und bin froh, einen neuen Weg mit besseren Möglichkeiten einschlagen zu können.
  • flexibler Studienplan
  • Verwaltung, schlechte Jobaussichten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.2
Lennart , 10.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.0
Hanna , 17.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.9
Kira , 12.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.9
Jana , 06.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
2.6
Luzie , 16.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.0
Alina , 10.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.0
Nisa , 07.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
2.6
Trine , 28.10.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.6
Marie , 24.10.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.1
Ilayda , 25.07.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Louisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.07.2020
  • Veröffentlicht am: 28.07.2020