Vielseitig aber oberflächlich

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Wenn man mich fragt was ich in meinem Studium gelernt habe? Dann lautet meine Antwort: 'Hm, mich sehr schnell in viele verschiedene Themen reinzuarbeiten'. Das Studium der Staatswissenschaften ist sehr vielseitig, man hat Veranstaltungen die rein Politikwissenschaftlich sind, man hat Rechtswissenschaften, dann Statistik, dann Wirtschaftswissenschaften - von allem ein bisschen halt. Das ist gut, kann aber später zum Problem werden, das merke ich jetzt für die Masterbewerbung. Oft reichen die Punkte nicht für ein Politik oder Wirtschaftsstudium - also rechtzeitig informieren welche Master man machen möchte und demnach die Kurse wählen.

Ansonsten kann ich die Uni Erfurt sehr empfehlen, sie ist klein und gemütlich. Man trifft jeden Tag seine Freunde, in 10 Minuten ist man einmal um den kompletten Campus gelaufen - die Bib ist hübsch und es lässt sich gut lernen. Das Leben in Erfurt hat auch viel Spaß gemacht.

Und was kann man mit diesem Abschluss machen? Alles! Also.. Fast alles. Ob Politik, internationale Beziehung, interkulturelle Arbeit, Kommunikation, Marketing - irgendwie ist alles dabei.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Fiona , 24.03.2024 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Teresa , 05.02.2024 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Nina , 18.12.2023 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Falko , 03.09.2023 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Maja , 10.08.2023 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Sam , 27.07.2023 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Pauline , 13.02.2023 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Lukas , 15.12.2022 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Tom , 12.12.2022 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt