Mittelmäßige Erfahrungen

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium in den Sozialwissenschaften ist durchwachsen. Gerade am Anfang des Studiums sehe ich den Sinn in einigen Veranstaltungen nicht. Auch, dass so viele Hausarbeiten geschrieben werden müssen - Klausuren wären viel hilfreicher um das gelernte zu behalten. Ich weiß nach zwei Jahren nichts mehr aus meinen ersten Jahren. Nur das Studium der Ökonomie ist wirklich gut und sinnvoll, da es auch Übungen/Anwendungen gibt und der Dozent das ganze so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut vernetzte Module

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Module in SoWi sind gut miteinander vernetzt und die Inhalte sind oft fachübergreifend. Außerdem ist das Studium nicht so vollgestopft wie andere Fächer. Die Dozenten sind meist recht jung, modern und sehr nett. Ich fühle mich fachlich recht gut auf den Job vorbereitet.

Informativ

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Viele Informationen und viel Input, zum Teil aber leider etwas trocken. Gut verständlich, wenn man Zeit investiert. Einiges aber aus denn Abitur bereits bekannt, was seine Vorteile und Nachteile hat. Trotzdem ein sehr schönes, beteiligungsreiches und interessantes Studium.

Interessant!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Sehr Glücklich über die Fachwahl. Themen sind gesellschaftlich, politisch und Wirtschaftlich. Für jeden was dabei das interesse weckt. Von der Schwierigkeit her alles machbar. Wirtschafts, mathematischer Teil auch für Matheschwachen sehr gut lernbat.
Sehr gute wahl getroffen mit dem Studiengang und würde aufjedenfall weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024