Modulgestaltung

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Da bestimmte Module an das Sommer- bzw. Wintersemester gekoppelt sind, ist es fatal, wenn ein Modul aufgeschoben wird, da man so nicht nur ein Semester, sondern zwei warten muss.

Aufgrund der begrenzten Kapazität der Lehrveranstaltungen ist es schwierig, eine Veranstaltung zusätzlich aus reinem Interesse zu besuchen.

Lockere Seminare mit strenger Arbeit

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Sowi Studium macht sehr viel Spaß und die Themen sind auch interessant. Die Dozenten sind mit Freude bei der Sache und benutzen alle auch PPP. Allerdings können Klausuren und Studienleistungen sehr hart sein. Die Modulabschlussprüfung steht an und keiner fühlt sich vorbereitet. Es wurden 100 (!) Bücher vorgegeben zum Lesen mit den Worten "Wollt ihr bestehen lest diese Bücher".

Wichtiger Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich hätte Sowi nicht in der Oberstufe als Unterrichtsfach und habe mich dafür entschieden, da mir sonst kein anderes Fach besser gefallen hat. Dennoch bin ich zufrieden mit meiner Wahl. Es ist ein sehr interessanter Studiengang, der einen automatisch auf dem laufenden hält was Politik etc. betrifft. Es ist sehr interessant die ganzen Strukturen (egal ob Politik oder Wirtschaft) im Detail verstehen zu können.

Kompetente Dozenten

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiengang bereitet mir Freude. Die Inhalte sind gut ausgewählt. Die Dozenten hochkompetent, teilweise in meinen Augen überqualifiziert. Dementsprechend sind die Anforderungen auch hoch sowie der damit einhergehende Arbeitsaufwand. Der Studiengang ist also nur bei hohem Interesse an der Thematik zu empfehlen und keine Notlösung für Personen, die nicht wissen was sie sonst studieren wollen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024