Gut vernetzte Module

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Module in SoWi sind gut miteinander vernetzt und die Inhalte sind oft fachübergreifend. Außerdem ist das Studium nicht so vollgestopft wie andere Fächer. Die Dozenten sind meist recht jung, modern und sehr nett. Ich fühle mich fachlich recht gut auf den Job vorbereitet.

Informativ

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Viele Informationen und viel Input, zum Teil aber leider etwas trocken. Gut verständlich, wenn man Zeit investiert. Einiges aber aus denn Abitur bereits bekannt, was seine Vorteile und Nachteile hat. Trotzdem ein sehr schönes, beteiligungsreiches und interessantes Studium.

Sowi als Zweitfach

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Sozialwissenschaften als Zweitfach hab ich gewählt, da es an der Uni Duisburg-Essen erstens NC frei ist und zweitens lassen sich die Studieninvaöte sehr gut nacharbeiten und ich trotz eines Vollzeitstudiums noch 2 Tage die Woche arbeiten gehen kann.

Interessant!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Sehr Glücklich über die Fachwahl. Themen sind gesellschaftlich, politisch und Wirtschaftlich. Für jeden was dabei das interesse weckt. Von der Schwierigkeit her alles machbar. Wirtschafts, mathematischer Teil auch für Matheschwachen sehr gut lernbat.
Sehr gute wahl getroffen mit dem Studiengang und würde aufjedenfall weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024