Durchaus positiv!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Sehr interessante und Tagesaktuelle Themen , in den Vorlesungen erfährt man alles rund um das politische System Deutschlands und lernt andere politische Systeme zb Großbritannien kennen.
Nur der wirtschaftliche Teil ist relativ anspruchsvoll finde ich.

Gleiche Studieninhalte

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Generell wird sehr viel über Geschlechterungleichheit gesprochen, andere Themen kommen m.E. ein wenig kurz. Dennocheist kompetente Dozenten, gerade in den Wirtschaftswissenschaften. Viele Bücher müssen in Duisburg ausgeliehen werden. Relativ viele Wahlmöglichkeiten der Seminare, leider einige Überschneidungen.

Spaßiges und abwechslungsreiches Fach

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium der Sozialwissenschaften greift viele Themen aus der Schule auf und vertieft diese. Durch Übungen, Tutorien werden Schwierigkeiten unmittelbar aus dem Weg geschaffen.
Auch die begleitenden Seminare sind zum einen eine gute Ergänzung, doch zum anderen zeigen sie zusätzliche Belastung, weil
als Studienleistung des Öfteren Hausarbeiten gefragt sind, die zeitlich sehr aufwändig sind.
Dennoch ein sehr cooles Fach!

Äußerst zufrieden

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen waren zunehmend positiv. Ich finde sowohl die Infoveranstaltungen als auch die Seminare gut strukturiert. Der Lernstoff wird erfolgreich gelehrt. Die Dozenten und die Fachschaft sind sehr hilfsbereit und bemühen sich. Der einzige Kritikpunkt wäre das überschneiden meiner Studiengänge.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.