Eingetaucht in eine neue Welt

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Anfangs hatte ich Angst, mich irgendwo zu bewerben und zu studieren.
Ich dachte mir immer, dass ich es nicht packen werde.
Letztendlich habe ich mich für mein Lieblingsfach, Sozialwissenschaften, entschieden.
Es war in der Schule eins meiner Leistungskursfächer, daher fiel mir die Entscheidung erstaunlich einfach.
Während des Studiums habe ich viele neue Leute kennengelernt wo ich sagen kann, dass sie mich bis ans Lebensende begleiten werden.
Zumal hatte ich das Glück, dass ich super nette Dozenten bekam und mir so der Einstieg einfach vorkam.
Meiner Meinung nach sind die Dozenten gut im erklären, man kann ihnen leicht folgen und sie stehen einem auch für weitere Fragen stehts offen ! Jeder hat die MöglichKeit, fragen zu stellen ohne bloß gestellt zu werden.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Atmosphäre in den Lehrveranstaltungen.
Da wir eine recht kleine Gruppe sind, kennt jeder jeden, was bedeutet, dass jeder jedem hilft. So richtig wie eine Klassengemeinschaft.
Zum anderen sind die Dozenten sehr einfühlsam und zuvorkommend, sodass man nie den anschein hat, dass man fehl am Platz ist.
Ich bin glücklich darüber in einer Grossstadt studieren zu dürfen, da ich sehr viele Möglichkeiten habe, nach bzw. vor einer Vorlesung etwas zu unternehmen.
Mir persönlich fällt das studieren einfach, da ich etwas gewählt habe, was mir auch spass macht. Das ist das wichtigste.
Man solle nur den Weg einschlagen, den man sich selbst kreiert hat und nicht drauf eingehen, was andere einem vorschlagen !!!
#Bonn2014 #SoWi

A. , 27.09.2021 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt
Hendrik , 16.12.2020 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt
Marie , 08.05.2019 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt
Lukas , 15.03.2019 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt
2.8
Pavlina , 08.12.2017 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt
Fabian , 27.01.2016 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Über Mary

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Geschrieben am: 07.08.2015