Inhalte fürs Leben mitgenommen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist in den ersten Semestern etwas trocken und sehr theoretisch. Ich bin jetzt im 5. Semester und habe es mit der steigend Praxis lieben gelernt. Es sind auch Inhalte, welche in ständig in meinem Alltag wiederfinde, sodass ich sehr den Sinn hinter meinem Studium sehe, was ich zum Beispiel bei purem Mathe nicht habe. Ich mag es sehr den kritischen und hinterfragenden Blick auf die Geschehnisse in unserer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf sich allein gestelltes Arbeiten

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Inhalte des Studiums entsprechend meiner Erwartung und waren interessant. Leider waren viele Dozenten wenig hilfsbereit, vor allen in der Zeit der Online Vorlesungen. In vielen Bereichen war man auf sich alleine gestellt und wusste nicht, an wen man sich mit Fragen wenden kann.

SoWi in Augsburg

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften ist ein super Studiengang für Studierende, die vielfältige Interessen in Gesellschaft und Politik haben.
Man ist relativ frei in der Wahl seiner Kurse (welche man teilweise auch nach Interesse wählen kann), sollte aber auch Lust haben mal etwas theoretischer zu arbeiten und viele Texte zu lesen.
Die Dozierenden sind meistens sehr zuvorkommend und sympathisch, auch durch die Arbeit der Fachschaft hat man hier jederzeit einen Ansprechpartner bei Fragen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Sozialwissenschaften (B.A.)

Im Studienverlauf hat man viele Wahlmöglichkeiten, was die Studieninhalte angeht. Nach den ersten beiden Semestern, in denen i.d.R. Grundlagenmodule zu den Themen Soziologie, Politikwissenschaften, wissenschaftlich Arbeiten und empirische Erhebungsmethoden belegt werden, kann man sich, was die Inhalte angeht, auf unterschiedliche Themenbereiche fokussieren. In den Seminaren gibt es dabei meist ausreichende Plätze.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.