Zu wenige Dozenten

Integrative Sozialwissenschaft (M.A.)

Mein Studiengang beinhaltet einen Großteil an Soziologie Veranstaltungen, leider hat die Universität bereits seit einigen Jahren keinen Soziologie Fachbereich mehr. Die Dozenten kommen extern, daher ist die Betreuung von Hausarbeiten z.B. nicht gut. Ansonsten positiv die Mensa ist sehr gut und der Campus ist groß.

Schlecht konzipiert - schlechte Vorbereitung

Integrative Sozialwissenschaft (M.A.)

Man muss viel zu viele Fächer aus dem Bereich Philosophie und Statistik belegen, was einem fürs Berufsleben eigentlich garnichts bringt.
Die wirklich interessanten Seminare werden von einem externen Dozenten an einem Tagesseminar am Wochenende durchgekaut.

Allgemein müsste der Studiengang anders aufgebaut werden, um besser auf das Berufsleben vorzubereiten.
Selbst der Bachelor war viel spezieller als der Master, obwohl es ja egtl so nicht sein sollte...

Der Bachelor war besser !

Integrative Sozialwissenschaft (M.A.)

Zuerst muss man betonen, dass es mein erstes Master Semester ist. Die Orientierunsmodule sind einfach sinnlos, weil jeder, der den Bachelor gemacht hat, weiß, worauf er sich im Master spezialisiert. Vor allem philosophische Grundlagen machen einem das Studieren des Masters unnötig langweilig.

Katastrophe

Integrative Sozialwissenschaft (M.A.)

Man kann keine wirkliche Spezialisierung vornehmen. Das Studium bereitet einen überhaupt nicht auf den Arbeitsmarkt vor. Veranstaltungen kommen entweder garnicht zustande oder sind so überfüllt, dass man nicht reinkommt. Einige Veranstaltungen aus dem Modulhandbuch werden nicht einmal angeboten. Hätte ich eine wirkliche alternative würde ich sofort abbrechen und in einen anderen Master wechseln.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.