Inhalte Spezialisierungsmodule überarbeiten

Integrative Sozialwissenschaft (M.A.)

Der Studiengang ist noch sehr unorganisiert. Empirische Sozialforschung würde ich als Grundlage mit anschneiden, aber nicht zwingend in die Spezialisierungsmodule reinzwängen, da die Interessen nicht auf Sozialforschung liegen. Bereich Personal besser ausbauen. Eventuell eigenes Spezialisierungsmodul für Sozialforschung anbieten.

Viel Potential - leider wird zu wenig daraus gemacht

Integrative Sozialwissenschaft (M.A.)

Ich habe mit dem Bachelor in Kaiserslautern angefangen und studiere nun den Master Integrative Sozialwissenschaften. Der Studiengang hat viel Potential aber ist noch irgendwie im Umbruch. Inhalte haben sich sehr verändert weshalb mein "Jahrgang" insbesondere im Bereich der empirischen Datenauswertung zurück hängt. Wenn man jetzt den Bachelor neu anfangen würde hätte man, wie ich glaube, nicht mejr dieses Problem da der Fokus mittlerweile wohl eher darauf gelegt wird.

p.s.:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahl aus vielen Fächern

Integrative Sozialwissenschaft (M.A.)

Dadurch, dass der Studiengang interdisziplinär ist, hat man Einblicke in verschiedene Fachrichtungen. Man kann sich zwischen verschiedenen Kompetenzen entscheiden. Leider sind die beiden Spezialisierungen Politik und Soziologie in der Arbeitswelt wenig angesehen.

Experimentierstudiengang

Integrative Sozialwissenschaft (M.A.)

Wirkt eher wie ein Experiment. Rahmen ändern sich und keiner weiß wieso. Man hat keinen kompetenten Ansprechpartner und man versteht nicht wieso man gewisse Seminare besuchen muss. Als Sozialwissenschaftlicher frage ich nich wirklich wieso man Automobilproduktion belegen muss?

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.