Studiengang mit mehr Potential

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist strukturiert und enthält einen roten Faden. Inhaltlich gibt es Veranstaltungen die mehr interessant sind und manche die weniger interessant sind. Die Dozenten sind auf eine Vielzahl an Studierende gewöhnt. Die Vorlesungen sind sehr unpersönlich. Es gibt Schwerpunkte die inhaltlich kaum zu stammen sind.

Schlecht organisierte Uni

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

- wenn's blöd läuft wartet man mehrer Semester um in eine Veranstaltung reinzukommen
- viele Dozenten jucken die Studenten nicht (Betreuung vei Hausaebeiren grausam)
- zum Teil überfüllte Seminare und Tutorien, die einem durch die Fülle im Endeffekt nichts bringen, was sehr schade ist da gerade die Tutorien essenziell für manche Klausuren sind
- Mensa ist aber sensationell :D.

Interessanter Studiengang

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr offen gestaltet. Man hat neben Basis Modulen in Politik, Soziologie, Pädagogik und Psychologie, Philosophie und Wirtschaft in der Spezialisierung die Möglichkeit sich in Politikwissenschaft oder Soziologie zu spezialisieren. Die Organisation ist gut, die Professoren sehr gut.

Genau das was ich mir vorgestellt habe!

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich studiere zwar noch nicht sehr lange, aber bereits jetzt bin ich total begeistert vom gesamten Studium!
Zwar gefällt mir nicht jede Vorlesung und sicherlich auch nicht jeder Dozent, aber im großen und ganzen bin ich total zufrieden und freue mich schon auf die weiteren Semester.

2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU 2023