Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe dieses Fach wegen der Politikwissenschaft gewählt, die mich am meisten interessiert. Mit diesem Bachelor habe ich also viele allgemeine Kurse belegt, aber nicht so gründlich, wie ich es gerne hätte. Mein zweiter Studiengang ist Philosophie, da ich gerne politische Philosophie lernen würde. Im Moment finde ich es zu allgemein, aber es interessiert mich immer noch.

Verrückter Wissenschaftler

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist sehr Forschungsbelastet. In allen Kursen in denen man über wichtige Themen sprechen und diskutieren könnte bezüglich Politik etc. wird immer nur vermittelt wie man dazu forschen kann welche Methoden und statistische Mittel genutzt werden können und teilweise werden sehrrrr komplexe Methoden herangezogen, die man in den Methoden und Statistik Modulen nicht lernt. Es geht immer nur um Forschung, Forschung, Forschung.

Interessant und Anregend, aber unorganisiert

Sozialwissenschaften (B.A.)

Nach diesem Studium habe ich wirklich das Gefühl, viele gesellschaftliche Themen besser einordnen zu können. Auch der methodische Schwerpunkt mit Statistik und empirischer Sozialforschung gibt einem das Handwerk, die Fakten besser zu lesen. Mir wurde auch ein Auslandsstudium ermöglicht, das meinen Horizont erweitert hat. Leider ist der Studiengang etwas überfüllt, sodass man oft in Kurse nicht reingekommen ist und generell viel Zeit für die Organisation aufwenden musste.

Toll & Interessant aber Probleme in der Orga

Sozialwissenschaften (B.A.)

Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozierenden Personen sind sehr kompetent und die Inhalte sind sehr interessant. Das größte Problem bisher liegt eigentlich darin, dass es meistens bei weiterführenden Kursen nicht genug Plätze gibt und die Kursverteilung so teilweise unfair verläuft.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.