Coole Leute zu viel Mathe

Sozialwissenschaften (B.A.)

1. Semester: Es wird viel gelesen. Noch nichts benotet auser Klausuren. Gruppen Hausarbeit inStatistik. Immer wieder Abgaben zb für Statistik Aufgabenblätter (die helfen aber gut). Und für Politik 2 Exerpte und Präsi und für Soziologie 4 Exerpte und Präsi. Man sollte etwas Grundwissen haben aber ist kein muss. Interesse an Philosopie, Politik, Lesen, Diskutieren, Geschichte würde helfen. Wenn dir Mathe oder und Informatik liegt dann ist das sehr hilfreich.

Entspanntes Lehrumfeld, interessante Schwerpunkte

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe gut hereingefunden und bin vor allem mit dem soziologischen Teil des Studiums sehr zufrieden, Es werden interessante Themenschwerpunkte vergeben und es wird ein Einblick in viele verschiedene Ansätze gegeben. Die Tutorien zu den Vorlesungen sind ein guter Weg mich mit meinen Kommiliton*innen über die Inhalte auszutauschen und geben einen tieferen Einblick in die Dinge, die mir bei der Vorlesung vielleicht nicht direkt aufgefallen sind. All meine Probleme konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, tolle Dozierende, Orga -100

Sozialwissenschaften (B.A.)

Hammer Inhalte, super interessante und aktuelle Debatten, aber die Organisation ist eine Katastrophe. Bis ins letzte Semester musste ich um Plätze in den völlig überfüllten Seminaren betteln und nur weil die Dozent*innen so verständnisvoll und menschlich waren, durfte ich dann in Veranstaltung mit locker 200% Belegung teilnehmen.
Aber, rein inhaltlich toll!

Metodenreich

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr auf Methoden, Statistik und co fokussiert. Inhalte kommen etwas zu kurz. Ich mag die inhaltlichen Sachen teilweise gerne aber sie sind teilweise sehr versteift auf alte Theorien und Menschen die diese geschrieben haben.
Das Institut ist toll und es wird einem bei jeglichen Fragen gerne geholfen. Zugang zu Ressourcen ist nicht immer leicht aber was es gibt ist sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.