Einfach toll

Sozialwissenschaften (B.A.)

Es macht mir wirklich sehr viel Spaß Sozialwissenschaften zu studieren! Ab dem ersten Tag habe ich mich in der Uni und auch bei mir im Institut super wohl gefühlt. Alles ist super organisiert und macht es uns Studierenden sehr leicht sich zurecht zu finden und lässt genug Freiraum für eine individuelle Gestalltung. Die Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaften ist sehr interessant und lässt einen umfassenden Blick auf die Gesellschaft zu....Erfahrungsbericht weiterlesen

"Sapere aude!"

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mein Studium inspiriert mich dazu, gesellschaftliche Gegenenheiten zu hinterfragen, kritisch zu denken und nicht bloß einfach auswendig zu lernen. Außerdem sind die StudentInnen sehr offen für verschiedene Meinungen. Im Studiengang zeigt sich dadurch eine große Vielfalt. Die Sozialwissenschaften sind ein wichtiger Schritt, die Gesellschaft und ihre Dynamiken zu verstehen, um so, und das sollte unser aller Ziel sein, unsere Gesellschaft zu verbessern und ihre Ideale zu vertreten.

Studium zufriedenstellend

Sozialwissenschaften (B.A.)

Organisation besonders die Kurseinteilung über Agnes muss deutlich verbessert werden ansonsten läuft die orga echt super (wenn man die hu Mails auch liest ). Es wider alles doppelt und dreifach gesagt und man blickt schnell durch. Ansonsten sind die info Möglichkeiten immens

Bisher gutes Gefühl

Hilfreiche einführungsveranstaltung
Jede menge lesestoff der sich aber durchaus lohnt
Örtlichkeiten sind ok
Organisation ist ganz ok aber kann durchaus besser sein
Nette Tutoren die immer hilfsbereit sind
Man findet immer einen Ansprechpartner der einem auch super hilft

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.