Vielseitige Module

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Mir gefällt, dass das Studium viele verschiedene Module von Psychologie über Politik bis hin zu BWL/VWL anbietet. Mir fehlt teilweise der Zugang zur Soziologie, dieser sollt meiner Meinung nach mehr gewichtiger werden. Unter dem Semester hat man viel Freizeit und der Stundenplan ist auch in Ordnung.

Breites Lernspektrum

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe mich damals für das Studium entschieden weil ich eine gute Basis für das spätere Berufsleben aufbauen wollte. Mir war es wichtig in meinem Studium mit der Berufswahl nicht gebunden bin.
Meine Wahl war absolut die richtige. Die Themen waren genau nach meinem Interesse. Mit der Platform my.hda hat man eine tolle strukturierte digitale Übersicht, die wirklich (nicht wie an anderen Unis) funktioniert.
Bei Fragen steht man nie alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perspektiven erweiternd

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Angewandte Sozialwissenschaften hat mir die Erfahrungen gegeben, dass ich meine Perspektiven für mein Berufsleben und auch für meine Zukunft erweitern konnte. Es beinhaltet die verschiedensten Module, damit ich mich in fast jeder Branche wiederfinden kann. Durch die Psychologischen Module weis ich nun wie die Gesellschaft sich verhält und warum. In Ökonomik habe ich gelernt wie ich sich die Betriebs- und Volkswirtschaft zusammensetzt und was der Unterschied ist. Auch die SUKs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil sehr interessant und die Dozenten sind alle freundlich. Die Hochschule gibt sich Mühe den jungen Studiengang stets zu verbessern und zu optimieren. Es ist ein gutes Studium für Leute, die interessiert an Kommunikation und Marketing sind. Es ist ein sehr offenes Studium, mit dem man später in vielen verschiedenen Bereichen Arbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.