Gutes duales Studienfach

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Das duale Studium Sozialversicherungsrecht an der Hochschule des Bundes ist - entgegen der allgemeinen Meinung - wirklich spannend.
Der erste Studienabschnitt ist recht beschwerlich, da sich dieser auf die Brühler Basis beruft und viele Inhalte in kurzer Zeit vermittelt werden müssen. Dabei hat man bei manchen Fächern das Gefühl, dass diese mit dem eigentlichen Studium nichts zu tun haben. In einigen Fächern sind die Räume etwas unpassend für die Vielzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und praxisnah

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Da das Studium ein duales Studium ist, sammelt man nicht nur theoretische Erfahrungen, sondern kann sein Hochschulwissen gleich in der Praxis anwenden. Die Studieninhalte sind logisch und auf einander aufbauend gestaltet und ebenfalls auf die Themen in den Praxisblöcken abgestimmt. Auch die Prüfungsformen sind abwechslungsreich und meist für das entsprechende Modul gut gewählt. Ein großes Lob geht an die Dozenten die sich immer die Zeit nehmen auch etwas 5x zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuling in der Hochschule

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Ich bin erst seit dem 1.Okt.2015 Studentin dieser Uni und bin zu Anfang sehr begeistert gewesen. Es war alles anders als in der Schule man müsste so viel neu lernen und verstehen. Mittlerweile habe ich mich sehr gut eingefunden, hab neue Leute kennengelernt, weis wo ich was finde und fühle mich wohl. Auch wenn es oft anstregend ist wenn man sich zu dem 1. Block VWL bei dem erzählfreudigsten Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsolides Studium

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Es handelt sich um ein Studium mit abwechslungsreichen Inhalten und einer gesunden Mischung aus Theorie und Praxis. Darüber hinaus ist es wichtig, sich für die Verwaltungstätigkeit zu interessieren und sich den Büroalltag zu wünschen.
Die Hochschule bietet alles, was für ein angenehmes Lernen erforderlich ist. Jedoch vermisst man ein "normales" Campusleben.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024