Studiengangdetails

Das Studium "Sozialversicherungsrecht" an der staatlichen "Hochschule des Bundes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 60 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 258 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.6
L. , 15.04.2024 - Sozialversicherungsrecht (LL.B.)
4.7
Georg , 07.04.2024 - Sozialversicherungsrecht (LL.B.)
4.3
A. , 04.04.2024 - Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Alternative Studiengänge

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung
Bachelor of Arts
Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU), Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Sozialversicherung
Bachelor of Laws
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Social Protection
Master of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Public Management Sozialversicherung
Master
Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Modern und gut

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

4.6

Hochschule ist modern gestaltet und geht auch definitiv mit der Zeit. Sie ist online sowie auch in Papier gut ausgestattet und man hat diverse Möglichkeiten und rund um die Uhr Möglichkeiten auf Materialien zuzugreifen. Es finden regelmäßig digitale Kurse mit anspruchsvollen Inhalt aber sehr hilfreichen Dozenten statt.

Durchweg positiv

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

4.7

Wie man der Bewertung entnehmen kann ist so gut wie alles perfekt. Angefangen bei den Dozenten und Professoren, über die sehr menschlichen und machbaren Inhalte des Studium und auch die Hochschule an sich. Auch der Bezug zur Praxis funktioniert einwandfrei.

Student im 1.Semester

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

4.3

Ich studiere Sozialversicherungsrecht an der Hochschule des Bundes und kann es jedem empfehlen, der Spaß an Gesetzestexten hat. Das Studium ist anspruchsvoll und man muss von Anfang an dran bleiben. Die Hochschule unterstützt einen gut durch Literatur und technischen Mitteln.

Abwechslungsreich

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

3.6

Ein duales Studium mit interessanten Fächern auch neben der Sozialversicherung, wie Staatsrecht, BWL, Zivilrecht, Verwaltungsrecht, VWL, Sozialwissenschaften,… Man wird auch für andere Bereiche der Verwaltung vorbereitet, insbesondere im Fach BWL. Dozenten sowie Schüler arbeiten digital mit IPads/Laptops. Hausaufgaben gibt es mal mehr, mal weniger, alles aber im machbaren Bereich. Die Dozenten sind sehr motiviert an ihrem Fach, aber auch am Unterrichtsgeschehen, es kann also gut sein, dass man auch mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 25
  • 28
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024