Anspruchsvoll und zukunftsweisend

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Im Oktober 2017 habe ich mit dem Studiengang im Rahmen meines Dualstudiums für die DRV-KBS begonnen
Der erste Studienabschnitt fand an der Hochschule des Bundes in Berlin statt. Die Hochschule selbst wirkt ein wenig in die Jahre gekommen, man hat sich jedoch zu keiner Zeit unwohl gefühlt.
Die Organisation der Lehrveranstaltungen war dem Grunde nach gut. Des öfteren musste jedoch der Stundenplan überarbeitet werden, was nicht zuletzt an den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse am Recht

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Kompetente Dozenten aus der Praxis, die sehr gut das gültige Recht erklären können und Spaß am Recht vermitteln. Das lernen erfolgt in kleineren Gruppen, so dass der Stoff individuell vermittelt werden kann.
Das erste Semester ist relativ voll mit Stoff, jedoch wird es im Laufe der nächsten drei Jahre besser.

Anspruchsvoll, aber toll

Die Hochschule ist zwar schon
etwas in die Jahre gekommen aber
dennoch gut.
Sie ist ganz gut zu erreichen.

Die Dozenten sind im großen und ganzen
auch sehr nett.

Die Bücherei ist gut sortiert und die Mitarbeiter auch immer hilfsbereit.

Die Kantine ist in Ordnung.

Positive Erfahrungen

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit meinem Studium gemacht und würde mich immer wieder dafür entscheiden!
Die Donzenten geben sich die größte Mühe, die Lerninhalte logisch und verständlich zu vermitteln. Es herrscht ein angenehmes Lernklima, vor allem durch die im Verhältnis eher kleinen Kurse.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024