Fokus auf die Makroebene

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Das Studium befasst sich größtenteils mit Sozialen Strukturen und Systemen innerhalb der Gesellschaft in Deutschland aber auch auf globaler Ebene. Fokus hierbei auf politische Systeme/Prozesse, wie Sozialpolitik getätigt wird und welche Aufgaben sie hat.

Guter Studiengang mit ein paar Kritikpunkten

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und habe bisher eigentlich überwiegend gute Erfahrungen mit der Hochschule und dem Studiengang im Speziellen gemacht. Speziell ist hier auch das Stichwort: Da dieser Bereich noch für viele Menschen ziemlich neu und außergewöhnlich ist, muss man sich noch relativ viel erklären, worum es sich hierbei dreht. Dabei sind es aber doch ziemlich viele Themen, die in Zukunft immer wichtiger werden und wo man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium fürs Leben

Nachhaltige Sozialpolitik Gesellschaft, Wirtschaft,
Kommunikationn. Hier wird nützliches gelehrt. Eine Top Organisation mit hervorragenden Dozenten.

Zu den Indikatoren der Zufriedenheit mit einem Studiengang zählen vorallem die Erfüllung der Erwartungen, nach 6 Semstern kann ich sagen das meine Interessen in sämtlichen Titel Gebieten des Studiengangs erfüllt wurden.

Interessanter Studiengang

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit bei Rückfragen. Auch der Arbeitsaufwand, welchen es zu betreiben gilt um das Studium zu vollenden, scheint mir nicht allzu übertrieben hoch. Alles in allem tip top.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022