Interessant und breit gefächert

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Ein sehr strukturierter und interessant gestalteter neuer Studiengang mit einem breit gefächerten Themenbereich. Somit gibt es für jeden eine Vorlesung, die einen interessiert. Die vielen Vorlesungen mit den unterschiedlichen Themen können allerdings bei manchen auch zur Unübersichtlichkeit beitragen.

Breitgefächert

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Ich bin einer der ersten die nachhaltige Sozialpolitik studieren. Obwohl wir der erste Studiengang sind, scheint der ganze Studiengang (hinblickend auf das Modulhandbuch) gut durchdacht zu sein.
So gut wie alle Inhalte der Lehrveranstaltungen sind online verfügbar.
Die Übungs- und Seminar-Lehrveranstaltungen sind spannend und interessant aufgebaut, genau so wie die jeweiligen Studienleistungen.

Wir sind die Ersten

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Viel kann man noch nicht sagen, aber bis jetzt sind es nette Dozenten und die Themenfelder sind recht interessant. Bin gespannt was auf uns zu kommt. Da wir die ersten des Studiengangs sind, wäre es nicht schlimm, wenn es Probleme mit der Organisation gibt (bis jetzt läuft alles glatt).

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022