Ohne relevante Fähigkeiten

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Austattung: Die meisten Lehrveranstaltungen finden nicht am Hauptcampus statt, sondern an ausgelagerten Räumlichkeiten. Internet durch Wlan ist dabei reine Glückssache und stark vom Raum abhängig. Dies ist vorallem ungünstig wenn online Projekte erarbeitet werden sollen ( schlechte Raumorganisation ), eine schnelle Abhilfe durch einen Raumwechsel gibt es nicht.

Studieninhalte: Dieser Studiengang ist wahrlich interdisziplinär, es wird alles ein wenig angeschnitten aber vertiefende und praktisch anwendbare Fähigkeiten erlernt man dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Themen sind auf jeden Fall Interessant, Dozenten sind soweit gut. Bei Studienzeiten haben wir einen relativ guten Zeitplan bekommen, allerdings leider keinen Tag frei, wie bei anderen Hochschulen, trotzdem Ok. Die Organisation innerhalb des Studiengangs könnte sich verbessern.

Lernen in guter Atmosphäre

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, bin noch am Anfang des Studiums aber die Dozenten sind kompetent und freundlich. Die Einrichtung ist super, sehr modern, sehr gut ausgestattet. Obwohl es von außen klein aussieht verbirgt sich viel in diesem Gebäude. Die Studieninhalte sind sehr interessant & es wird versucht wenn möglich einen Bezug zur Aktualität herzustellen.

Interessant und praxisnah

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Ich bin nun im 5. Semester. Nach 4 Semestern Einführung und Vertiefung in die verschiedenen Themenbereiche ist nun endlich der Schwerpunkt dran. Das Studium gefällt mir von Semester zu Semester immer besser. Der Schwerpunkt ist sehr praxisnah, was die Lehrveranstaltungen immer interessant macht.
Dadurch, dass man sich zwischen den Schwerpunkten Kommunikation, Gesellschaft und Wirtschaft entscheiden kann, ist nun für jeden was dabei und jeder kann seinen Interessen nachgehen. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022