Fördert deine Stärken

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Dank des interdisziplinären Studiengangs kann man sich innerhalb des Studiums Schwerpunkte aneignen und die eigene Richtung definieren. Dies wird gefördert durch die Schwerpunkte Kommunikation, Wirtschaft und Gesellschaft, die im laufe des Studiums vertieft werden können. Dazu werden verschiedene Ergänzungsfächer angeboten, um die eigenen Stärken konkreter zu fördern. Die damit verbundenen Prüfungsformen variieren und sind neben normalen Klausuren auch mal kleine Projekte oder (politische) Empfehlungspapiere, um am beruflichen Alltag nahe zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren während Corona

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Also, ich bin momentan noch im ersten Semster, daher weiß ich nicht genau wie es sich weiter entwickeln wird aber von meinem jetzigen Standpunkt, meine Sicht:
Die Studieninhalte sind echt interessant und vielfältig, habe zubeginn gedacht, dass es sehr langweilig wird wie in der Schule Politik und Sozialwissenschaft. Es ist aber sehr interessant und immer aktuell!! Wir besprechen in dem Modul Politikwissenschaften immer die aktuellen Nachrichten und erhalten dadurch auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle sind super hilfsbereit und nett

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Die Dozenten und Angestellten sind immer für Fragen offen (was besonders im 1. Semester super wichtig ist) und die Hochschule selbst bietet viele Kurse und Veranstaltung zur Vertiefung von Themen an, die besonders in Fächern wie Statistik helfen, alles besser zu verstehen.

Erfahrungen

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Sehr Familie freundlich da Studierenden mit Kinder ihre Seminare zu erst aussuchen dürfen damit die auch dort in die Seminaren rein kommen können die für sie zeitlich am besten ist. War für mich Mutter mit zwei Kinder sehr praktisch. Inhalt das Studium war immer bezogen auf die aktuelle Gesellschaftliche und politische Themen. Wer sich für Politik und sozial Themen interessiert ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022