Von außen tolle Hochschule…bis man dann studiert

2.3

Die Hochschule gibt sich nach außen sehr zukunfts- und praxisorientiert. Die Studiengänge werden auf der Website toll umschrieben, was jedoch nicht ganz der Wirklichkeit entspricht.
Ich bin nun im 7. Semester und studiere nur noch, weil es schade ist jetzt abzubrechen.

Die Dozenten interessieren sich nicht für die Belange der Studenten und auch die Studieninhalte kommen wenig bis kaum in den Vorlesungen rüber.

Das Studium ist maximal 10%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enormer Wissenszugang

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Sehr revolutionär ausgerichteter Studiengang der zeitgenössisch ist und wirtschaftliche, gesellschaftliche und kommunikative Elemente miteinander vereint. In politisch aufregenden Zeiten umso spannender welche Sphären durch theoretische Modelle und Praxisprojekte durchbrochen werden.

Abgefahren

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Ich bin jetzt noch nicht so weit im Studium, die vermittelten Inhalte sind aber für jeden was, der sich fragt, warum Mensch, Gesellschaft und Politik (...) so läuft wie es läuft. Die Dozenten*innen sind alles höchst qualifiziert, verständnisvoll und manch eine*r auch ziemlich witzig. Vom Campusleben kann ich Pandemiebedingt weniger erzählen, deshalb bleibt es bei mir gefällt es, ich fühle mich wohl. Mit meiner Fachhochschulreife die geniale Möglichkeit Politik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch ausbaufähig, aber inhaltlich flexibel

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Ich habe 2019 mit dem Studiengang angefangen und bin entsprechend aus dem dritten Jahrgang. Dadurch, dass die Lehrveranstaltungen wirklich nur für diesen Studiengang sind, ist der Inhalt sehr fachspezifisch. Einige (Wahl-)Module sowie die Schwerpunkte in den höheren Semestern bringen eine inhaltliche Flexibilität mit, sodass man auch individuellen Interessen/Themenbereichen nachgehen kann. Angebote über die Lehrveranstaltungen hinaus sind jedoch noch ausbaufähig, dies ist vielleicht dem jungen Alter des Studiengangs (existiert erst seit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022