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Gute Ansätze, aber ausbaufähig

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Viele Module helfen nicht dabei nützliche Fachkompetenz für den beruflichen Alltag auszubauen, z.B politische Systeme, internationale Beziehungen, usw.
Stattdessen sollten Module mit didaktischen Schwerpunkt, zugeschnitten auf Lehrämtler ausgebaut werden. Seminare von Frau Besand und Herrn Kipper waren extrem hilfreich.
Blockpraktikum sollte sich auf einen längeren Zeitraum ausstrecken, wieso nicht auf ein ganzes Semester. Die jetzigen 4Wochen reichen nicht aus um sich als Lehrerpersönlichkeit zu finden, den Stress im späteren Berufsleben einzuschätzen und Methoden im Umgang mit Stress zu entwickeln.
Es sollte mehr darauf geachtet werden,dass Studenten lernen was es heißt den WiSo-Unterricht handlungsorientiert zu gestalten, siehe Handlungszyklus von Winfried Hacker.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Leonie , 09.04.2024 - Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Delia , 29.09.2023 - Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Paul , 18.08.2023 - Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Leyla , 26.05.2023 - Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Delia , 04.04.2023 - Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Charlotte , 26.02.2023 - Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Sophie , 03.02.2023 - Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Chiara , 09.09.2022 - Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Lina , 19.02.2022 - Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Anna-Lea , 07.11.2021 - Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Nicole

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 14 Semester
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.10.2017
  • Veröffentlicht am: 30.10.2017