Bericht archiviert

Selbstorganisation wichtiger als Studieninhalt

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Meiner Meinung nach ist es im Studienverlauf wichtiger, Kompetenzen wie Selbstorganisation, Lerneinteilung und Druck- sowie Kopiervorgänge zu erlernen als sich mit dem Studieninhalt in erster Linie auseinander zu setzen. Allerdings kommt uns Studenten zu Gute, dass die Dozenten der Fakultät 12 kompetent sind und den Lerninhalt bestmöglich vermitteln. Der Studienverlaufsplan der jeweiligen Fächer ist durchdacht und gut strukturiert, sodass man das Studium in der Regelstudienzeit schaffen kann. Jedoch ist es schwer immer in alle Kurse rein zu kommen, die man bräuchte. Daher wäre eine bessere Beratung, grade für Studienanfänger, von Vorteil. Die Seminarräume sind meist viel zu klein und die Vorlesungsäale viel zu groß. Alles in einem bin ich aber doch zufrieden mit meiner Studienwahl.
  • kompetente Dozenten, interessanter Lerninhalt
  • sehr Praktikumslastig (in den Semesterferien)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Seyma , 03.11.2023 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Vedat , 29.08.2023 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt
4.7
Eva , 15.08.2023 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Kim , 28.06.2022 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt
3.4
Anni , 21.05.2022 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Jenny , 09.01.2022 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt
4.4
Luisa , 07.01.2022 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt
4.7
Laura , 14.12.2020 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt
2.4
Anna , 11.12.2020 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt
4.1
Alina , 16.11.2020 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Aylin

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.01.2015
  • Veröffentlicht am: 25.01.2015