Forschungslastig statt persönlich bereichernd

Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Der Fokus im Studium liegt sehr auf dem Forschungsschwerpunkt und vermittelt nicht das Gefühl gut auf den Lehramtsberuf vorbereitet zu werden. Allerdings ist der Master ansonsten innehaltlich besser als der Bachelorstudiengang nach meinem Gefühl. Allgemein ist es aber schon okay.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lena , 15.04.2024 - Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Jannik , 10.01.2024 - Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Stefanie , 09.12.2022 - Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Julia , 30.11.2022 - Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Luca , 29.09.2022 - Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
5.0
Finn , 22.02.2022 - Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Carina , 24.10.2021 - Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Dennis , 25.09.2021 - Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Dewa , 19.09.2021 - Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.7
David , 02.08.2021 - Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Jantje

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.02.2022
  • Veröffentlicht am: 11.03.2022