Klein ist toll

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Unser Kurs ist klein, ungefähr 30 Studenten, dadurch herrscht eine familiäre Atmosphäre. Die Dozenten helfen bei jedem Problemchen oder bei Fragen und sind sehr engagiert. Der Vorlesungsstil wurde zum Ende des Studiums immer mehr, das hat den Spaß etwas gehemmt. Allerdings sind die Studieninhalte sehr lehrreich und interessant für den weiteren Lebensweg.

Gute Vorbereitung, klasse Studium

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Die FH kann ich in den Bereich Sozialpädagogik & Management nur weiter empfehlen.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr Abwechslungsreich und praxisnahe. Die Dozent sind sehr kompetent,freundlich und nehmen sich die Zeit deine Fragen zu beantworten. Die Vorbereitung auf die Prüfungen sind sehr gut, jedoch sollte man immer einen Anteil an selbst Studium beachten. Aber das ist bei jeder Universität oder FH der Fall und hilft dazu selbstständiger zu denken und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Studienerfahrungen

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Als ich im oktober 2014 ins wintersemester eingestiegen bin, war ich voller motivation... leider wurde ich im 3.semester (meine seminargruppe fing im 3.semester an..) etwas enttäuscht, weil es nur um den bereich der kita ging.. mit der zeit und den kommenden semestern hat sich das glücklicher weise geändert! ich bin zufrieden an der fhd! Professoren sind immer gesprächsbereit, bei problemen oder fragen wird immer nach einer angemessenen Lösung gesucht. und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge Uni mit vielen Möglichkeiten

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich studiere nun schon seit fast 2 Jahren an dieser jungen Universität und ich muss feststellen, dass wir uns immer mehr machen.
Die Dozenten sind gut geschult, sind in ihrem Fachbereich gut vorbereitet und gewillt Ideen anzunehmen.
So werden Probleme angesprochen und werden nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern werden auch bearbeitet.
Durch die Möglichkeit der kleinen Universität, hat man nicht nur Mitspracherecht, sondern auch Gestaltungsmöglichkeiten.
Bisher haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023