Von 100 auf 0

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Zu Beginn des Studiums war ich sehr motiviert, doch umso mehr ich eintauchte, umso mehr konnte ich hinter die Fassade schauen. Es gibt ein paar Dozenten die toll und selber motiviert sind. Aber mit 5 Dozenten kann man keine 6 Semester füllen.
Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Was berufsbegleitende Studenten häufig von den Kopf gestoßen hat. Sehr schade.

Studiengang mit viel Praxis

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Der Studiengang zeichnet sich durch ein gutes Verhältnis von Theorie und Praxis aus. Die Seminare und Vorlesungen sind angenehm klein gehalten und schaffen eine gute Lernatmosphäre. Es finden zahlreiche Gruppenarbeiten-, Aktivitäten und Diskussionen zu den verschiedensten Themen statt. Bei Fragen sind die Dozenten sehr gut über das Lernportal IIlias erreichbar. Es herrscht eine einwandfreie Kommunikation zu den Dozenten.
Die Studieninhalte beziehen sich auf alle Altersgruppen der Sozialen Arbeit. (Kinder im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte und interessante Vertiefungen

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Der Großteil der Dozenten und Dozentinnen waren überdurchschnittlich qualifiziert, hatte selbst Praxis-Erfahrungen und ist auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen jedes Studenten eingegangen. Dies ist ein absoluter Vorteil gegenüber großen Hochschulen. Jeder Mitarbeiter der FH war jederzeit als Ansprechpartner verfügbar. Außerdem ist der berufsbegleitend​e Studiengang perfekt mit der Praxis vereinbar. Trotzdem hätte ich mir persönlich mehr Inhalte in Bezug auf die soziale Arbeit mit Jugendlichen, Erwachsenen, Migranten und Menschen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preis - Leistung stimmt nicht

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Die Organisation ist miserabel. Einige Gastdozenten wirken sehr unerfahren und vermitteln wenig bis gar keine Lehrinhalte. Das versuchen andere mit doppelt so viel Engagement wett zu machen. Die Räume sind schlecht ausgestattet und eine Mensa gibt es nicht. Dafür bezahlt man eine menge Geld.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023